Freie Medien als Orte der Potentialentfaltung

Veranstaltung abgesagt, neuer Termin 2020

Was sind (möglicherweise noch ungenutzte) Potentiale freier Medien und ihrer Beteiligten? Was davon ist aufgrund limitierter Ressourcen überhaupt umsetzbar und wo liegen aktuelle Herausforderungen, Voraussetzungen und Möglichkeiten? Die zwei Seminartage sollen im Hinblick darauf einen lustvollen Gedanken- und Erfahrungsaustausch bieten.

Das Seminar ist ein Angebot für Menschen, die ihre Ideen und Träume verwirklichen (wollen) und in ihren Teams und für ihre Mitglieder geeignete Rahmenbedingungen für eine Potentialentfaltung schaffen wollen. In den zwei Tagen beschäftigen wir uns mit drei Facetten der Potentialentfaltung:

Individuelle Ebene: „Werde, der du bist. Leg ab, was du nicht bist.“ Dazu ergründen wir unsere tieferliegenden Motivationen und Stärken, Träume und Sehnsüchte sowie die dazu notwendigen Rahmenbedingungen, um diese ins Leben zu bringen.

Organisation und Team: „Gemeinsam Ziele erreichen, die einer alleine nicht erreichen kann.“ Wir beschäftigen uns mit gelingender Teamkultur, der Verbindung von Teammitgliedern und Sendungsmacher*innen sowie fördernden Führungsmodellen.

Rahmenbedingungen: Potentialentfaltung braucht einen geeigneten Rahmen. Wir analysieren was dabei unterstützend bzw. einschränkend wirkt, nähern uns möglichen Grenzen und befassen uns mit dazu dienenden Kommunikationsstilen.

Methode: das Seminar wird im Rahmen und der Haltung von Art of Hosting gestaltet und verbindet Inputs mit persönlichem Erfahrungsaustausch.

Trainer
Mike Schedlberger
, Mitarbeiter im freien Radio B138, Trainer in der Erwachsenenbildung
Alexander Hader, Prozessbegleiter und Projektmanager, Trainer in der Erwachsenenbildung

Wir wenden uns an
Interessierte aus dem nichtkommerziellen Rundfunk sowie aus der Kultur- und Bildungsarbeit.

Termin
Veranstaltung abgesagt, neuer Termin 2020wird bekanntgegeben

Ort
Freies Radio B138 (Bahnhofstrasse 16A, A-4560 Kirchdorf an der Krems).

Teilnahmebeitrag
€ 66,- für Mitglieder u. Kooperationspartner / € 132,- für Nichtmitglieder (inkl. 10% Ust) inkl. Pausengetränke und Mittagsessen

Information und Anmeldung
Simon Olipitz (COMMIT), Tel.: +43699 10 95 7171, Mail: so@commit.at
Hier geht's zur ANMELDUNG

!!! Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis zum 29. November 2019 !!!

Eine Veranstaltung in Kooperation mit Radio B138