Authentisch sprechen, authentisch sein! Stimm- und Sprechtraining mit Jörg-Martin Willnauer

am 14. und 15. September 2013 in Hohenems

Authentizität ist im deutschsprachigen Raum ein Fremdwort. Leider. Denn authentisch sein ist die Voraussetzung für eine gelungene Kommunikation. Ob im Vier-Augengespräch oder beim Telefonat, vor der TV-Kamera oder dem Radiomikrofon, auf der Bühne oder beim Hochzeitstoast: wer authentisch ist, kann überzeugen. Das ist das Thema unseres Seminars: wie kommuniziere ich authentisch.

Seminarinhalte

Die TeilnehmerInnen befassen sich intensiv mit:

  • Atem
  • Stimmsitz
  • Artikulation
  • Konzentration
  • Lampenfieber

Wir wenden uns an
RadiomoderatorInnen & solche, die es werden wollen, Vortragende, JournalistInnen, in der Erwachsenenbildung Tätige und Medieninteressierte.

Referent
Jörg-Martin Willnauer (Musiker, Kabarettist und Moderator, langjähriger Mitarbeiter von Radio Steiermark und Ö1, www.willnauer.at )

Termin und Ort
Samstag 14. September (11.00 - 18.00 Uhr) und Sonntag 15. September 2013  (10:00 – 16:00 Uhr)
im AZ ProKonTra, Kaiser-Franz-Josef Straße 29, 6845 Hohenems http://www.prokontra.at

Teilnahmebeitrag
€ 60,- / 120,- für Mitglieder und Kooperationspartner / für Nichtmitglieder (zzgl. 10% Ust) inkl. Pausengetränke und Mittagsessen

Information
Helmut Peissl (COMMIT) hp@commit.at  /  T 0650 49 48 773

Zur Anmeldung gehts hier  

Eine Veranstaltung in Kooperation mit Proton - das freie Radio

!!! Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis zum 4. September 2013 !!!